Erfolgreicher Saisonauftakt für die SG Stützerbach Manebach

Am Samstag, den 31. August 2024, startete die SG Stützerbach Manebach erfolgreich in die neue Saison der 2. Kreisklasse. Im ersten Liga-Heimspiel empfing die Mannschaft die zweite Mannschaft des SV 1951 Gaberndorf. Bei perfektem Wetter und vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse gelang dem Team ein überzeugender 5:1-Sieg.

Gaberndorf reiste mit einer vollständigen Elf, jedoch ohne Auswechselspieler an, was sich im Verlauf des Spiels bemerkbar machte. Bereits in der 6. Minute brachte Leandro Stapper die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Sascha Weidenbach erhöhte in der 17. Minute auf 2:0, gefolgt von Rene Schiele, der in der 20. Minute das 3:0 erzielte. Nur eine Minute später traf Jonas Henneberg mit einem sagenhaftem Schuss aus der Distanz zum 4:0.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang M. Wehr von Gaberndorf der Anschlusstreffer zum 4:1 in der Nachspielzeit. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel fair und sportlich, und Subhi Sabbagh setzte in der 84. Minute mit dem 5:1 den Schlusspunkt.

Ein besonderes Highlight war das Debüt von Moritz Steinke, der mit einer überragenden Leistung glänzte und maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrug. Der erste Sieg nach langer Durststrecke wurde ausgiebig gefeiert und gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.

#fsv97stueba